Was macht Redeleit und Junker?
Redeleit und Junker bezeichnet sich als Agentur für Kommunikationsdesign und Markenentwicklung. Die kreative Wohlfühloase im Herzen Lüneburgs wird von Benjamin Redeleit und Nils Junker geleitet und wurde 2009 gegründet. Über die Jahre wurden das Team und zugleich auch die Kompetenzen von Redeleit und Junker immer weiter ausgebaut. Schaut man sich einige verschiedene Projekte an, zeigt sich schnell das „Streben nach Perfektion“.
Leistung
Die Leistungen der Agentur können in acht Bereiche untergliedert werden: Offensichtliches Aushängeschild, neben der Fotografie und den hochwertigen Print Designs, sind die bis ins letzte Detail durchdachten Konzepte und Strategien, sowie die eingängigen Corporate Identities und Brandings. Oftmals wenden sich potentielle Kunden an Redeleit und Junker, um einen Relaunch ihrer Marke durchzuführen, die Neugestaltung eines ganzen Unternehmensauftritts – die Königsdisziplin in der Werbebranche. Neben Großprojekten hat das Team von Redeleit und Junker seine Expertise im Bereich Online Marketing und Webdesign in den letzten Jahren weiter ausgebaut. Außergewöhnlicher ist die Leistung „Raumgestaltung“, bei der Redeleit und Junker von Grund auf die Inneneinrichtung von Kunden wie Hotels plant.
Bildsprache
Fotografie und eine hauseigene Bildsprache durchziehen alle Projekte von Redeleit und Junker. Die Inhaber Benjamin und Nils haben ein Händchen für das Fotografie-Handwerk. Das zeigt sich unter anderem in den Fotoreportagen, die auf dem eigenen Blog, veröffentlicht werden. Motive von Reisen nach Island, New York oder Myanmar versetzen den Betrachter schnell in eine andere Welt.
Karriere
Zum 15-köpfigen Team gehören auch immer zwei Werkstudenten. Meist wird diese Tätigkeit von einem längeren Praktikum eingeleitet und geht anschließend fließend in einer Werkstudententätigkeit über. Dieses System hat sich in den letzten Jahren bewährt. Redeleit und Junker sehen ihre Studenten als vollwertige Mitarbeiter an, die von der ersten Minute an bezahlt werden – der Agentur ist es wichtig, dass allen die gleiche Wertschätzung entgegengebracht wird. Bachelorarbeiten werden auch gerne betreut, wenn sich auf ein spannendes Thema geeinigt wird, von dem beide Seiten profitieren können.
Übermagazin
Das Übermagazin ist eine Herzensangelegenheit von Redeleit und Junker und wird zwei Mal im Jahr auf Papier gebracht. Das Magazin im Überformat ist kaum zu übersehen, wenn es in Hotels, Cafés oder kleinen Geschäften ausliegt. Die großen Bildmotive auf und im Magazin sind in vielen Studenten-WGs höchstwillkommen um Bad, Küche oder Wohnzimmer herauszuputzen. Redeleit und Junker sprechen auch von „der Kaffeehauslektüre für Genießer“. Inhaltlich findet sich eine Melange aus Reisereportagen, Rezepten und Interviews wieder – immer zu einem bestimmten Oberthema. Das Kreativbüro selbst nutzt das Konzeptheft, um auf charmante Weise von sich Reden zu machen. Auf der Spielewiese der Agentur können alle zeigen, was ihn ihnen steckt. Und so fällt das Magazin dem einen oder anderen Unternehmer in die Hand, der von den vielseitigen Designs und Inhalten angetan ist und sich an Redeleit und Junker wendet. Hier gibt’s mehr dazu: www.ueberueber.com
Artikel vom 05.03.2017 – Autorin: Katharina Mludek
Redeleit und Junker - Viskulenhof 2 - Lüneburg - Deutschland
Was sagen die Kommilitonen
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die persönlichen Einblicke durch den Geschäftsführer!
Matthias K. – Leuphana Universität
Die Führung war klasse, wir haben Einblicke in reale Projekte aus der Praxis bekommen und konnten den gesamten Ablauf eines Projekts nachvollziehen.
Lena H. – Leuphana Universität
Tolle Grundeinstellung der Firma zum Thema Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Kreativität. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre mit viel Transparenz und Offenheit zwischen den Mitarbeitern.
Phillip S. – Uni Hamburg